Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Immengarten
  5. Wildobsthecke - wer hat damit Erfahrung?

Ansichts-Optionen
Wildobsthecke - wer hat damit Erfahrung?
bastiro
chronischer Optimist aus Hamburg
19.04.24, 10:56
(18.04.24, 21:49)lasseswachsen schrieb:  Moin Sebastian!

Ich finde dein Projekt gut. Natürlich ist es nicht das Optimum es so zu begrenzen! Aber das wird dir selbst klar sein, aber ja auch durch das Platzangebot mind. teilweise notwendig.

Hast du einen besonderen Grund, warum es auch in der Höhe begrenzt ist? Soll es eine Buschreihe oder wirklichen Heckencharakter bekommen?

Könntest du nicht einzelne der Pflanzen die anderen überragen lassen? So etwas wie Melly als Beispiel brachte... Holunder oder die Felsenbirne.

Von deiner Pflanzenliste sind doch einige bei der Größenbegrenzung ganz gut auch zu beernten.

Wildrose
Apfelbeere (Aronia)
Johannisbeere

Bei den dreien scheint mir die Größenbegrenzung keinen Strich durch die Rechnung zu machen.
Vielleicht auch noch ne Stachelbeere? Josta?
Bei der Maulbeere habe ich glaube ich mal gelesen, dass sie sehr schnittverträglich sein soll, aber echte Hecke!? Keine Ahnung.

Viel Erfolg smile

Danke für die Tipps. Josta scheint mir auch recht gut geeignet und habe auch einige die ich ausgraben kann. Der Garten ist von meiner ältesten Tochter. Ich habe ihr auch empfohlen, zumindest einige Sträucher höher stehen zu lassen und es mit dem Heckencharakter nicht zu eng zu sehen... Sebastian
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Wildobsthecke - wer hat damit Erfahrung? - von bastiro - 15.04.24, 15:12
RE: Wildobsthecke - wer hat damit Erfahrung? - von Melly - 15.04.24, 22:38
RE: Wildobsthecke - wer hat damit Erfahrung? - von greta - 15.04.24, 23:30
RE: Wildobsthecke - wer hat damit Erfahrung? - von Brennnessel - 16.04.24, 06:29
RE: Wildobsthecke - wer hat damit Erfahrung? - von lasseswachsen - 18.04.24, 21:49
RE: Wildobsthecke - wer hat damit Erfahrung? - von bastiro - 19.04.24, 10:56

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus