15.05.24, 10:38
Kann ich Dir sagen
: Zwei Kleine hab' ich am 07.02. gesät, darunter 'San Marzano Nano',
da noch Platz im Kästchen war. Die nächsten, also die Fleischtomaten für den Herrn des Hauses, am 14.02., die brauchen hier immer etwas länger. Alle anderen kamen versetzt, weil ich erst noch spät Saatgut geordert hatte. Oftmals sehe ich eine Tomate im Netz, die mir gefällt, und wenn dann noch da steht, kernarm, ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.
Die San Marzano war total zickig, die musste ich nachsäen, da die erste Pflanze sowas von krank ausschaute, dass ich ihr keine Chance gab. Die kam aber ins Schlafzimmer auf die Fe-Bank, dort thronte sie nun seit Wochen. Und hatte diese Woche die erste Blüte.
Oh Wunder! Also habe ich ihr gestern einen neuen Topf gegönnt.
: Zwei Kleine hab' ich am 07.02. gesät, darunter 'San Marzano Nano', da noch Platz im Kästchen war. Die nächsten, also die Fleischtomaten für den Herrn des Hauses, am 14.02., die brauchen hier immer etwas länger. Alle anderen kamen versetzt, weil ich erst noch spät Saatgut geordert hatte. Oftmals sehe ich eine Tomate im Netz, die mir gefällt, und wenn dann noch da steht, kernarm, ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.
Die San Marzano war total zickig, die musste ich nachsäen, da die erste Pflanze sowas von krank ausschaute, dass ich ihr keine Chance gab. Die kam aber ins Schlafzimmer auf die Fe-Bank, dort thronte sie nun seit Wochen. Und hatte diese Woche die erste Blüte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.24, 10:39 von Melly.)
Liebe Grüße
M.