24.05.24, 09:45
Ich habe endlich das GWH bepflanzt. Viele - auch kräftige Stiele - recht gut gebogen. Das hat mich wohl zu nachlässig gemacht. Gestern Abend - bei der zweit-letzten - und wirklich schlanken Pflanze, die noch im Eimerchen gewesen war - hat es geknackt.
Genau sehen konnte ich das in meinem Schrecken gar nicht. Hätte dazu auch die Lesebrille holen müssen.
Jetzt ist sie kurz unterhalb der Erdoberfläche geschient und sieht heute Morgen unauffällig aus.
Nach Geiztrieb habe ich auch gleich geschaut: ein ganz zarter ist da. Manche Sorten sind da sehr bescheiden und bei manchen wuchert's.
Die schon lange mit größeren Töpfen verwöhnten Riesenpflanzen habe ich mühsam aber heile in die Erde bugsieren können.
Und ganz so große Töpfe nehme ich nächstens nicht mehr.
Das hat zu 'Büschen' geführt.

Jetzt ist sie kurz unterhalb der Erdoberfläche geschient und sieht heute Morgen unauffällig aus.
Nach Geiztrieb habe ich auch gleich geschaut: ein ganz zarter ist da. Manche Sorten sind da sehr bescheiden und bei manchen wuchert's.
Die schon lange mit größeren Töpfen verwöhnten Riesenpflanzen habe ich mühsam aber heile in die Erde bugsieren können.
Und ganz so große Töpfe nehme ich nächstens nicht mehr.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.24, 09:53 von Phloxe.)