05.06.24, 12:25
Ja, klar erinnere ich noch.
Aber 2023 sind mir auch die Freiländer verloren gegangen durch die Fäule. Ich hatte so viele grüne Fleischtomaten dabei, die sich sehr gut entwickelt hatten. Die standen hinter dem GWH auf einer Bank. Ich dachte, da wären sie noch etwas geschützter. Waren sie auch, aber gegen das Nass von oben hatten sie keine Chance. Dann hatte ich noch eine Kleine hier am Haus stehen, 'Manalucie', die hatte so viele Tomaten. Konnte ich alle entsorgen.
Man darf da gar nicht drüber nachdenken, was man durch die Witterung schon verloren hat in all den Jahren.
Bin mal gespannt, habe gestern die 'Resibella' aus dem GWH geholt und mit in den Hof genommen, weil sie einen größeren Topf braucht. Bin leider nicht mehr zum Verpflanzen gekommen. Die steht nun munter im Regen. Da kann man doch gleich testen, wie viel sie wegsteckt.
Im GWH musste ich übrigens die letzten Tage auch nicht gießen, es war zu frisch.
Aber 2023 sind mir auch die Freiländer verloren gegangen durch die Fäule. Ich hatte so viele grüne Fleischtomaten dabei, die sich sehr gut entwickelt hatten. Die standen hinter dem GWH auf einer Bank. Ich dachte, da wären sie noch etwas geschützter. Waren sie auch, aber gegen das Nass von oben hatten sie keine Chance. Dann hatte ich noch eine Kleine hier am Haus stehen, 'Manalucie', die hatte so viele Tomaten. Konnte ich alle entsorgen. Man darf da gar nicht drüber nachdenken, was man durch die Witterung schon verloren hat in all den Jahren.
Bin mal gespannt, habe gestern die 'Resibella' aus dem GWH geholt und mit in den Hof genommen, weil sie einen größeren Topf braucht. Bin leider nicht mehr zum Verpflanzen gekommen. Die steht nun munter im Regen. Da kann man doch gleich testen, wie viel sie wegsteckt.
Im GWH musste ich übrigens die letzten Tage auch nicht gießen, es war zu frisch.
Liebe Grüße
M.