09.06.24, 15:36
(09.06.24, 09:44)Orchi schrieb:(08.06.24, 15:13)Melly schrieb: Eigentlich könnten die Temperaturen so bleiben, tagsüber 17-19°, somit heizt sich das GWH auch nicht so auf, gerade waren es 28° dort oben.ich hatte gestern schon 34° im Folienhaus, hab schon überlegt ob ich die Beschattung raussuchen soll
Heute Mittag waren es 30° im GWH, obwohl es draußen sehr frisch ist, jetzt gerade mal 17°. Aber morgen gibt's erst richtig was zu meckern, nachts 6°, tagsüber 13°. Gießen entfällt anlässlich des angesagten Regens.
Somit habe ich heute nochmals das GWH inspiziert, sämtliche abgefressenen Paprikapflanzen entfernt, so viel bleiben da nicht mehr. Einige Töpfe hatten ein tiefes Loch in der Erde, heißt, die Mäuse versuchen dort ihr Glück.
Noch ist die Entwicklung der Tomaten sehr zur Freude. Die 'Eagles Beak' hat die nächsten Früchte an der 3. Rispe bei weiteren Rispen oberhalb. Interessant ist, dass dies nur die linke Seite des GWHes betrifft, die rechte Seite mit der 'Eagles Beak', andere Erde, zeigt sich unbeeindruckt. Dass das zwei gleiche Pflanzen sind, würde man nicht denken. Beide sind eingepflanzt. 'Datterino Arancio' und 'Cherry Accordeon' haben beide angesetzt, ebenso 'Gribnoe Lukoshko', alles Topfpflanzen. Die 'Gribnoe L.' hat sich unglaublich schnell in die Höhe geschraubt, sehr stabil im Wuchs, ich lasse sie zweitriebig wachsen. Die hätte ich gern im Freiland gehabt, wenn es nicht so nass wäre dauernd.
![[Bild: 47953408ly.jpeg]](https://up.picr.de/47953408ly.jpeg)
Zwei Geiztriebe kamen direkt in einen Becher, eine habe ich mir gemerkt, der Geiztrieb ist zwar noch etwas klein, aber ich versuche es mal. Es gibt dieses Jahr etliche Pflanzen, die sehr schnell Geiztriebe schieben, andere wiederum zeigen sich unbeeindruckt.
Einige Pflanzen, No Name, da Schildchen verloren gegangen, sind so toll im Wuchs, dass es mich immer wieder begeistert. Eine bekommt jetzt Blütenansätze, es ist eine gedrungene Pflanze, wenn die Tomaten mal reif sind, weiß ich sicher, welche das ist. Es könnte 'Bendigo Moon' sein, da die zwischen 60 cm und 1.20 m angegeben wird - eine Dwarf.
![[Bild: 47953466gw.jpeg]](https://up.picr.de/47953466gw.jpeg)
Liebe Grüße
M.