23.07.24, 20:54
Gesund sind meine Gurken alle. Die Freiländer kommen nur nicht recht vorwärts.
Ich habe ihnen gestern mal 'Kraft-trunk' spendiert. Sie haben Gießflaschen stecken.
Den 2 Piccolinos habe ich was gebastelt.
Zeige ich noch.
Ich mag nicht, wenn Gurken auf der Erde herum kriechen.
Die beiden sind jünger, wachsen gut, haben Blüten.
Wir haben früher die Einmachgurken flach auf einem großen Beet angebaut .. 8 m lang. In der Mitte längs dicht gesät und dann nach rechts oder links gelegt.
Und immer kam irgendwann im Sommer die 'Gurkenwelke'. Das habe ich damals auch in einem TV-Bericht über gewerblichen Anbau gehört. Die käme halt unausweichlich.
Ich war dann total begeistert, als ich bei jemand diese Methode mit dem Hochleiten sah. Wir haben sofort nach dem Besuch Dachlatten dafür gekauft.
Seitdem gab es immer Freilandgurken bis es zu kühl wurde.
Ich habe ihnen gestern mal 'Kraft-trunk' spendiert. Sie haben Gießflaschen stecken.
Den 2 Piccolinos habe ich was gebastelt.
Ich mag nicht, wenn Gurken auf der Erde herum kriechen.
Die beiden sind jünger, wachsen gut, haben Blüten.
Wir haben früher die Einmachgurken flach auf einem großen Beet angebaut .. 8 m lang. In der Mitte längs dicht gesät und dann nach rechts oder links gelegt.
Und immer kam irgendwann im Sommer die 'Gurkenwelke'. Das habe ich damals auch in einem TV-Bericht über gewerblichen Anbau gehört. Die käme halt unausweichlich.
Ich war dann total begeistert, als ich bei jemand diese Methode mit dem Hochleiten sah. Wir haben sofort nach dem Besuch Dachlatten dafür gekauft.
Seitdem gab es immer Freilandgurken bis es zu kühl wurde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.24, 10:08 von Phloxe.)