25.07.24, 10:04
Die Tomaten reifen jetzt sehr gut. Sogar Blaue gibt es schon reichlich: im Beet 'Blue of the Night' und an der Wand 'Indigo Apple'.
'Blue Select' - als Spalier gezogen - gibt es schon länger. Meine 'Auslese'
hat im Lauf der Jahre allerdings viel Blau eingebüßt ... aber sie sind lecker und recht gewichtig - für eine Cocktailtomate. Ich bleibe ihnen treu .. trotz ihres Farbverlustes.
An der Wand habe ich auch von den meisten Dwarf Sorten schon die ersten Früchte geerntet.
Hochwachsende Fleischtomaten habe ich mit wenigen Ausnahmen nur ins GWH gepflanzt. Da läuft es auch gut.
Wir hatten auch viel Regen*, aber auch immer wieder Sonne. Das fällt mir auch oft im Wetterbericht auf - wenn es heißt: heute war es nur trüb ... vor allem um Ffm ... tja, bei uns nicht !
Der Norden hat's
... manchmal. 
* was ja für meinen Wieder-Versuch 'Tomaten Ungegossen' im Beet sehr förderlich ist.
'Blue Select' - als Spalier gezogen - gibt es schon länger. Meine 'Auslese'

An der Wand habe ich auch von den meisten Dwarf Sorten schon die ersten Früchte geerntet.
Hochwachsende Fleischtomaten habe ich mit wenigen Ausnahmen nur ins GWH gepflanzt. Da läuft es auch gut.
Wir hatten auch viel Regen*, aber auch immer wieder Sonne. Das fällt mir auch oft im Wetterbericht auf - wenn es heißt: heute war es nur trüb ... vor allem um Ffm ... tja, bei uns nicht !

* was ja für meinen Wieder-Versuch 'Tomaten Ungegossen' im Beet sehr förderlich ist.