31.07.24, 22:10
Mit Hybriden habe ich mal den Wiederanfang gemacht ... nachdem wir Tomaten wegen Bf aufgegeben hatten.
Ich hatte gelesen, dass es Züchtungsbemühungen gebe - und sobald Samen zu kriegen war, habe ich welchen besorgt.
Philovita und Phantasia.. von jeder 12 Pflanzen. Das waren die, die bei 0° im Schneeregen standen...
Ich hätte ihnen am liebsten ein Mäntelchen angezogen.
Samenfeste kenne ich durch Birgits Mann.
Ich erinnere mich noch gut, wie er beim Verabschieden plötzlich sein Samenkästchen herbei zauberte. Es war toll .. und dauerte ...
Davon habe ich etliche Sorten einige Jahre angebaut.
Meine Freiländer jetzt sehen top aus. Ich hätte viel mehr ins Beet pflanzen sollen.
Es sind ca 25 'Alte' .. ein paar später Gesäte, die noch nix reif haben ... und ein paar Klone.
Heute habe ich den Letzten gepflanzt.
Ein kleiner Busch-typ, der ganz witzige, ziemlich große, längliche Früchte haben wird und hängend wächst.
Ich hatte nur 2 gezogen und einen verschenkt.
Bei 'Busch' einen brauchbaren Geiztrieb zu haben, dauert leider.
Er war winzig, hat sich wider Erwarten aber gut entwickelt und hat schon Knospen.
Von Sunviva braucht man übrigens nur 1 Pflanze an zu ziehen. Die produziert 'Klone' am laufenden Band.
.. kann man alle 2 Tage entgeizen.
Ich hatte gelesen, dass es Züchtungsbemühungen gebe - und sobald Samen zu kriegen war, habe ich welchen besorgt.
Philovita und Phantasia.. von jeder 12 Pflanzen. Das waren die, die bei 0° im Schneeregen standen...
Ich hätte ihnen am liebsten ein Mäntelchen angezogen.
Samenfeste kenne ich durch Birgits Mann.
Ich erinnere mich noch gut, wie er beim Verabschieden plötzlich sein Samenkästchen herbei zauberte. Es war toll .. und dauerte ...
Meine Freiländer jetzt sehen top aus. Ich hätte viel mehr ins Beet pflanzen sollen.
Es sind ca 25 'Alte' .. ein paar später Gesäte, die noch nix reif haben ... und ein paar Klone.
Heute habe ich den Letzten gepflanzt.
Ein kleiner Busch-typ, der ganz witzige, ziemlich große, längliche Früchte haben wird und hängend wächst. Ich hatte nur 2 gezogen und einen verschenkt.
Bei 'Busch' einen brauchbaren Geiztrieb zu haben, dauert leider.
Er war winzig, hat sich wider Erwarten aber gut entwickelt und hat schon Knospen. Von Sunviva braucht man übrigens nur 1 Pflanze an zu ziehen. Die produziert 'Klone' am laufenden Band.
.. kann man alle 2 Tage entgeizen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.24, 22:19 von Phloxe.)