06.06.12, 21:19
Hm, ist denn der Sortenname bekannt? Was die Blüte angeht, sind die sich alle sehr ähnlich. Ich habe hier die Sorte "Lemon Fancy", die wohl eine der am intensivsten zitronenduftenden Geranien sein soll. Die war den Winter über in der warmen Wohnung unverwüstlich. Leider kam ich im zeitigen Frühjahr nicht dazu, Stecklinge zu machen, so daß zwei Pflanzen mit je zwei Trieben jetzt fast zwei Meter lang sind und an der Decke entlang wachsen. Vor zwei Jahren hatte ich von dieser Sorte ein etwa ein Meter hohes Stämmchen gezogen, das schön buschig war, bis ich es im ersten Nachtfrost drausen vergass...
Von der Sorte mach ich demnächst Stecklinge, weil ich mit kleinen kompakten Pflanzen in den Winter gehen will. Falls jemand einen bewurzelten Steckling möchte, bitte melden. Dann bewurzele ich soviele Stecklinge, wie Interesse besteht...
Liebe Grüße,
Martin
Von der Sorte mach ich demnächst Stecklinge, weil ich mit kleinen kompakten Pflanzen in den Winter gehen will. Falls jemand einen bewurzelten Steckling möchte, bitte melden. Dann bewurzele ich soviele Stecklinge, wie Interesse besteht...
Liebe Grüße,
Martin