24.11.24, 13:00
Cherrola F1 kannte ich gar nicht, Orchi. Hab' ich mal nachgeschlagen. Soll ja sehr reichtragend sein. Leider kommen die Kleinen bei dem Herrn hier nicht so gut an. Hatte ja zwei Minis dieses Jahr im Programm. Eine werde ich wohl (sehr wahrscheinlich) wiederholen - 'Ormato'. Es liegen noch zwei Früchte hier, die sich lange hielten, aber nicht an die Lagerfähigkeit der 'Dancing Green Fingers' rankommen. 'Nepal CL1131' soll als Mini neu ausprobiert werden, wird als Kirschtomate, sehr süß mit hoher Ausbeute beschrieben. Und, was noch wichtig ist, eignet sich für den Anbau in kühleren Regionen mit kurzer Vegetationszeit. Würde somit den Hof bevölkern.
Ich starte die Tomatenaussaat mit 'Usbekskije Yusupovskije', sie soll sehr früh große saftige Früchte mit sehr gutem Tomatenaroma tragen bei einem Gewicht von 400-800 g. Und, sehr wichtig, kernarm. Durch frühen Anbau werde ich mal versuchen, den "Fäulen" möglichst aus dem Weg zu gehen. Man muss sich da einfach rantasten in diesen nassen Zeiten.
Ich starte die Tomatenaussaat mit 'Usbekskije Yusupovskije', sie soll sehr früh große saftige Früchte mit sehr gutem Tomatenaroma tragen bei einem Gewicht von 400-800 g. Und, sehr wichtig, kernarm. Durch frühen Anbau werde ich mal versuchen, den "Fäulen" möglichst aus dem Weg zu gehen. Man muss sich da einfach rantasten in diesen nassen Zeiten.
Liebe Grüße
M.