03.01.25, 13:42
(03.01.25, 12:23)Löwenmäulchen schrieb: Melly, ich sehe, die Dackelmaus hat Dich sehr gut erzogen![]()
Den Tipp mit der Salbe werde ich mal aufnehmen, wenn es bei ihr nichts bringt, kann ich die ja noch selbst benutzen.
Oh, ja, ich bin sehr gut erzogen.
Insbesondere, wenn es um meinen Schlaf geht. Herrchen hat nachts keinen Hund, egal, was auch ist.
Ehrlich gesagt, bin ich zwischenzeitlich froh, dass sie klar signalisiert, was ihr Bedürfnis ist. Wenn sie diese Sodbrennen-Phasen hatte, habe ich oft da gestanden und überlegt, was ich ihr noch anbieten konnte, um dem Magen "was zum Arbeiten zu geben". Man lernt mit der Zeit, und inzwischen weiß ich, dass das Tro-Futter sehr gut ankommt. Da entfällt das Haferflocken-Kochen nachts, um das Pöttchen dann nicht anzurühren, selbst Harzer wird verschmäht, Quark "geht auch nicht", mein Repertoire war irgendwann ausgeschöpft. Bis ich zufällig auf das Tro-Futter stieß, was mit Begeisterung inhaliert wird, sofern ich das in den Napf packe. Mach' ich aber nicht, das bekommt sie nur durch Handfütterung - quasi als Leckerli. Und es funktioniert, das ist die Hauptsache. Denn wenn Dackel schläft, schläft auch die Familie, somit eine Win-Win-Situation.
Liebe Grüße
M.