19.02.25, 21:14
(18.02.25, 13:58)Melly schrieb: Die Tomate stand ja, im Gegensatz zu den anderen beiden, die ganze Zeit am Fenster, nicht unter der Lampe, weil ich ausprobieren wollte, ob sie sich unterschiedlich entwickeln.
Deshalb war ich so verwundert über genau die gleichen Anzeichen wie die anderen Pflanzen. Allerdings habe ich das jetzt stoppen können, sehr wahrscheinlich durch das Sprühen mit Ackerschachtelhalm. Ich halte sie sehr trocken, bislang keine neuen Zeichen von Blatt-Eintrocknen, das geht immer in den Spitzen der Blätter los.
Ach, das hatten mehrere? Ich meine, im TF hätte auch jemand davon berichtet.
Da war es nur die eine und es fing an den unteren Blättern an.
Hier haben sich die ''Alten' so allein gelassen prächtig entwickelt. Ab morgen will ich sie über Tag ins GWH bringen. Ob sie dann noch Lampe genießen dürfen, muss ich erst mal beobachten. Schauen, ab wann das GWH warm wird. Heute Nachmittag war's mega, als wir heim kamen. So lange die Bäume noch nicht belaubt sind, schafft die Sonne viel.
Bei der nächsten Altersklasse, den Fleischtomaten, bin ich am Pikieren. Cocktail und 'Resistente' sind noch nicht gesät. Der Reise-termin lag tomaten-ungünstig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.25, 21:14 von Phloxe.)