16.03.25, 11:15
Über die Suchfunktion bin ich auf diesen alten Faden gestoßen und kann ihn grad brauchen : ich hatte vor Wochen bei einem Diskounter 2 Tüten Mirabilisknollen mitgenommen, mir sandige Erde in einen Topf gemischt, die rübigen Wurzeln dort hineingelegt und in einen kalten Raum gestellt, weil es im alten Hühnerhaus, wo ich Kübelpflanzen überwintere, nicht frostfrei bleibt.
Eben habe ich nach ihnen gesehen und entdeckte kleine grüne "Punkte" am oberen Ende der Knollen -> also Erde gemischt, tiefe Becher genommen, Erde und Rübe rein, gegossen und zu den Aussaaten gestellt. Bin gespannt, ob daraus was wird.
Meine alte Pflanze, s.o., ist durch die Kompostumschaufelei leider untergegangen.
Eben habe ich nach ihnen gesehen und entdeckte kleine grüne "Punkte" am oberen Ende der Knollen -> also Erde gemischt, tiefe Becher genommen, Erde und Rübe rein, gegossen und zu den Aussaaten gestellt. Bin gespannt, ob daraus was wird.
Meine alte Pflanze, s.o., ist durch die Kompostumschaufelei leider untergegangen.
Grüße von
Barbara aus NRW