01.06.25, 11:24
(01.06.25, 09:20)Orchi schrieb: ich war heute morgen schon erfolgreich auf der Jagd
Ich gehe jede Nacht. Schon seit Wochen. Aber ich habe auch etliche Eckchen, die für anderes Getier gemittelt sind, doch natürlich auch den Schnecken nützen.
Wo mir Schmeckendes jetzt - größer geworden - dem etwas nahe kommt, habe ich gerodet oder mit Staudenhaltern zurück gedrängt.
Damit ich nachts die Ecken besser ausleuchten kann.
@Melly, das ist ja sehr ärgerlich. Dass der Wind so übel zuschlägt, hätte ich nicht erwartet. Bei uns war es in '23 Hagel, aber einige Tomaten haben sich noch mal gut aufgebaut.
Freiland ist hier einfach Risiko. Meine 'Versicherung' sind GWH und die Kübel unterm Dachvorsprung.
Wir hatten jetzt auch mehrfach Unwetterwarnung, blieben aber immer verschont. Gestern auch - und ich von 8 h bis 23 h zu einer Familienfeier in Südhessen unterwegs, hatte mir viele Sorgen gemacht.
Dort sind wir dann auch des Wetters wegen gegen 18 h unter Dächer gezogen, aber es war harmlos.
Und zu Hause war nix. Auf der Heimfahrt sahen wir Blitze .. sehr nödlich.
Ab Mitternacht regnete es dann. Als die Übernachter um 4h zur Weiterfahrt gen Norden aufbrachen, war es noch gut dran.
Ist mir sehr recht. Ich habe immer noch viel zu pflanzen.
Jetzt wird es dunkel... puuh ... .. ich gehe GWH schließen ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.25, 15:46 von Phloxe.)