04.06.25, 18:21
Hagel gab es GsD nicht, aber der Wind und der Starkregen reichten schon, die Tomaten sahen zum Teil richtig zerfleddert aus. Gerade geht es wieder los, wird zwar nicht so viel werden, lt. Wetterbericht, aber nass ist nass. Und wenn das die nächsten Tage weiter so geht, muss man schon die Pflanzen im Auge behalten. Vorhin habe ich noch eine Roma Olivade abgeschnitten und den oberen Teil ins Wasser gestellt, die sah sowas von mickrig aus...
Bin nur froh, dass ich einen Teil der Tomaten aus dem Holzfach ins GWH gestellt habe vor einer halben Stunde. Wollte die draußen lassen, weil es so angenehm war temperaturmäßig. Im letzten Moment bevor ich wieder runter ging, habe ich sie doch noch reingestellt, weil ich dachte: "Sicher ist sicher."
Die Hagelschäden in Bayern hab' ich heute im Netz gesehen, schlimm. 2024 kam die BF sehr, sehr früh, hoffentlich wird 2025 nicht das Rekordjahr im Timing.
Bin nur froh, dass ich einen Teil der Tomaten aus dem Holzfach ins GWH gestellt habe vor einer halben Stunde. Wollte die draußen lassen, weil es so angenehm war temperaturmäßig. Im letzten Moment bevor ich wieder runter ging, habe ich sie doch noch reingestellt, weil ich dachte: "Sicher ist sicher."
Die Hagelschäden in Bayern hab' ich heute im Netz gesehen, schlimm. 2024 kam die BF sehr, sehr früh, hoffentlich wird 2025 nicht das Rekordjahr im Timing.
Liebe Grüße
M.