12.07.25, 18:37
Ich war ja mega spät mit der neuen Gurkensaat, eine Charge ist mir total misslungen, da die Aufmerksamkeit letztendlich fehlte durch häusliche Umstände. Von meiner neuen Saat hat jetzt eine Pflanze die Produktion aufgenommen, so dass ich heute die erste Gurke ernten konnte - eine Mini-Snackgurke; große Freude darüber, vor allem, weil die nächsten Kandidaten bereits so groß sind, dass sie spätestens morgen/übermorgen an der Reihe sind. Ich habe schon reichlich Früchte ausgebrochen, damit die Pflanze nicht überfordert wird. Weiß auch nicht mehr, welchen Namen ich ihr zuordnen könnte, Fakt ist, dass sie gut liefert. Gestern habe ich nochmal ein paar Kerne nachgelegt, wenn es was wird, okay. Wenn nicht - auch okay.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass Andreas Bunkahle, dessen Mondkalender ich immer wieder benutze, im Januar verstorben ist. Was aus der Website wird, ist juristisch wohl noch nicht geklärt.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass Andreas Bunkahle, dessen Mondkalender ich immer wieder benutze, im Januar verstorben ist. Was aus der Website wird, ist juristisch wohl noch nicht geklärt.
Liebe Grüße
M.