04.08.25, 18:36
Bei 'ner Maus kann ich nur auf mein Glück hoffen, die hat sie schon mehrfach geschluckt, nachdem sie die kurz platt gebissen hatte - und weg damit in den Magen. Die jetzt erbeuteten größeren "Teile" waren wohl was anderes, kann aber auch sein, dass sie auf mein "Ausflippen" in diesem Moment reagiert, ich bin ja sonst sehr ruhig im Umgang mit ihr. Aber in diesen Situationen hört man mich noch oben auf der B237. Fakt ist, dieses vehemente "Aus" zeigt Erfolg. Und ich fand's echt bemerkenswert, als sie das Eichhörnchen aus ließ, dieses sich dann noch muckte, und sie auf meine Ansage tatsächlich nicht wagte, nochmal zuzupacken. Ich wollte mein Glück auch nicht rausfordern, hab' sie dann in die Küche geschoben, und GG und ich haben das traumatisierte Eichhörnchen in die Böschung außerhalb kleiner Hundezähne gelegt, wo es sich nach einiger Zeit berappelte, um von dannen zu ziehen. Wir haben anschl. tagelang nach einem Eichhörnchen Ausschau gehalten - es gibt halt Tierchen, die hat man in sein Herz geschlossen. Mäuse gehören inzwischen nicht mehr dazu.
Liebe Grüße
M.