12.08.25, 08:18
Ich habe auch einen "Kontroletti" - wenn ich im Haus oder auf dem (kleinen) Hof bin, werde ich permanent von Weiß verfolgt. Die anderen beiden liegen draußen in der Sonne, sie tippelt hinter mir hinterher... Nur wenn Braun irgendwas auf der Straße ankläfft, rennt sie hin und schaut, ob sie auch mit bellen muss, wenn nicht, ist sie sofort wieder bei mir. Wenn ich inzwischen die Tür zu gemacht habe, dann setzt sie sich davor und beobachtet die Tür. Wenn wir vom Hof gehen, zieht sie ihre Kreise, aber sie hat mich trotzdem im Blick. So bald sie meint, ich bin zu weit weg, ist sie fix wieder da. Es sei denn, sie hat Beute in der Nase oder den Augen, dann ist sie weg.
Ich hätte sie gern beim Sport mehr "bei mir", da sind ihr Außenreize oft wichtiger...
Braun ist bei mir auch wachsam, verbunden mit Gebelle. Das finde ich extrem nervig. Sie bellt schon, wenn nur jemand die Zufahrt betritt oder ein Auto einfährt. Bei Annäherung ans Hoftor wird es immer hysterischer. Betreten des Hofs durch Frauen ist ok, da kann man mal schauen, bei Männern und Kindern läuft sie weg und bellt aus sicherem Abstand wie eine Blöde... Sie ist dann auch wie im Tunnel, nicht mehr ansprechbar bis die Gefahr weg ist.
Ich hätte sie gern beim Sport mehr "bei mir", da sind ihr Außenreize oft wichtiger...
Braun ist bei mir auch wachsam, verbunden mit Gebelle. Das finde ich extrem nervig. Sie bellt schon, wenn nur jemand die Zufahrt betritt oder ein Auto einfährt. Bei Annäherung ans Hoftor wird es immer hysterischer. Betreten des Hofs durch Frauen ist ok, da kann man mal schauen, bei Männern und Kindern läuft sie weg und bellt aus sicherem Abstand wie eine Blöde... Sie ist dann auch wie im Tunnel, nicht mehr ansprechbar bis die Gefahr weg ist.