14.08.25, 22:17
Der warme Tag hat offensichtlich auch unsere Dackelmaus geschafft - sie liegt total entspannt in "ihrer Ecke" neben mir, vollkommen weggetreten.
Wir mussten vorhin schon grinsen, GG und ich, als wir noch im Hof saßen und uns unterhielten und sie um mich rum scharwenzelte; es war "Markies-Zeit", heißt, zwischen 20 Uhr und 21 Uhr bekommt sie so ein Röllchen, um magenmäßig beschäftigt zu werden. Und diese Zeiten hat sie abgespeichert. Meist ist das die Zeit, wo GG schlafen geht - aber blöd momentan, durch die Wärme bleibt er länger wach, sitzt sogar noch mit draußen.
Schwer zu verstehen für so einen kleinen Hund, der akribisch nach der Uhr lebt, wann es das nächste Teil ins Mäulchen gibt.
GG hat sich dann irgendwann erbarmt und ihr dieses Röllchen in die Schnute geschoben. Sie macht ja ein "Gewerke" daraus, das zu fressen, zelebriert das quasi, jedes Fitzelchen wird verputzt, bloß nichts verkommen lassen. Irgendwann ging die Küchentür einen Spalt auf und sie kam wieder angetippelt, um sich auf den Fliesen des Sonnenschirms nieder zu lassen - dort hat sie bessere Aussicht auf die Vögel und das Getier oberhalb.
Aber - der Tag war lang und heiß, zudem wir kurz vorher doch noch das Grundstück erkundet hatten. Irgend ein Getier hatte sich bei uns vergnügt, viele Federn, die überall verteilt waren. Mein Dackel hatte die Nase nur noch am Boden und Frauchen latschte brav hinterher. Erst die Hornissen am Apfelbaum konnten die Nasenarbeit stoppen.
Unser Dackel hat - nachdem sie alles "abgehakt" hatte für den Tag - dann tatsächlich den Rückzug angetreten. Sie tippelte zur Küchentür, quetschte sich durch die Öffnung und ward nicht mehr gesehen. Als wir ins Haus kamen vorhin, lag sie vollkommen entspannt auf ihrer Decke auf der Couch. Für uns eine absolut neue Erfahrung - keine Dackelkontrolle.
Wir mussten vorhin schon grinsen, GG und ich, als wir noch im Hof saßen und uns unterhielten und sie um mich rum scharwenzelte; es war "Markies-Zeit", heißt, zwischen 20 Uhr und 21 Uhr bekommt sie so ein Röllchen, um magenmäßig beschäftigt zu werden. Und diese Zeiten hat sie abgespeichert. Meist ist das die Zeit, wo GG schlafen geht - aber blöd momentan, durch die Wärme bleibt er länger wach, sitzt sogar noch mit draußen.
Schwer zu verstehen für so einen kleinen Hund, der akribisch nach der Uhr lebt, wann es das nächste Teil ins Mäulchen gibt. GG hat sich dann irgendwann erbarmt und ihr dieses Röllchen in die Schnute geschoben. Sie macht ja ein "Gewerke" daraus, das zu fressen, zelebriert das quasi, jedes Fitzelchen wird verputzt, bloß nichts verkommen lassen. Irgendwann ging die Küchentür einen Spalt auf und sie kam wieder angetippelt, um sich auf den Fliesen des Sonnenschirms nieder zu lassen - dort hat sie bessere Aussicht auf die Vögel und das Getier oberhalb.
Aber - der Tag war lang und heiß, zudem wir kurz vorher doch noch das Grundstück erkundet hatten. Irgend ein Getier hatte sich bei uns vergnügt, viele Federn, die überall verteilt waren. Mein Dackel hatte die Nase nur noch am Boden und Frauchen latschte brav hinterher. Erst die Hornissen am Apfelbaum konnten die Nasenarbeit stoppen.
Unser Dackel hat - nachdem sie alles "abgehakt" hatte für den Tag - dann tatsächlich den Rückzug angetreten. Sie tippelte zur Küchentür, quetschte sich durch die Öffnung und ward nicht mehr gesehen. Als wir ins Haus kamen vorhin, lag sie vollkommen entspannt auf ihrer Decke auf der Couch. Für uns eine absolut neue Erfahrung - keine Dackelkontrolle.
Liebe Grüße
M.