18.08.25, 10:42
Ich hatte dieses Jahr ein fußballgroßes Wespennest in meinem Carportschuppen. Die Biester hatten hinter der Tür gebaut, habe ich erst gesehen, als es schon einen Durchmesser von 15 cm hatte. Also hatte ich die Tür fixiert und abgewartet. Die waren sehr nett, ich konnte rein und raus gehen, Zeug holen, bringen - die sind mir nie zu nahe gekommen. Ich glaube Schwarz wurde mal gepiekt, die schnappt nach Wespen und einmal rannte sie quiekend über den Hof. Aber war nichts dick geworden. Die Wespen waren vor gut 3 Wochen weg. Ein paar Tote lagen am Boden, als ich das Nest abgenommen habe, trudelten noch 2 oder 3 raus, habe das Nest dann in die Hecke am Wegrand gelegt, falls da noch mehr drin saßen.
Ich war am Freitag mit den Hunden zum Impfen, muss man nachweisen, wenn man Wettkämpfe läuft. Pro Hund 70 Euro, dann noch Phoebes Schildrüsentabletten, 2 Pakete für knapp 150 Euro... die Tabletten waren günstig, letztes Jahr habe ich woanders 110 Euro für eine Packung bezahlt... Aber ohne die Dinger hätte die Maus keine Lebensqualität, also bekommt sie sie.
Ich war am Freitag mit den Hunden zum Impfen, muss man nachweisen, wenn man Wettkämpfe läuft. Pro Hund 70 Euro, dann noch Phoebes Schildrüsentabletten, 2 Pakete für knapp 150 Euro... die Tabletten waren günstig, letztes Jahr habe ich woanders 110 Euro für eine Packung bezahlt... Aber ohne die Dinger hätte die Maus keine Lebensqualität, also bekommt sie sie.