11.06.12, 23:03
(07.06.12, 22:39)Weinbergschnecke schrieb: Hallo New Zealand!
Freue mich jetzt schon über Deine Beiträge.
Getrocknetes Gemüse macht mich sehr neugierig, auch Dein berufliches Projekt - vielleicht darf man da auch Fotos sehen wie die Beete gebaut sind, was darin wächst!?
Bis Bald Martina
Hallo Martina,
bei Gelegenheit, werde ich mal versuchen, einige Fotos einzustellen! Es gibt aber auch im Netz sehr viele Anleitungen. Und dabei glaube ich, dass der Beetaufbau sehr flexibel sein kann. Meine ersten Schulhochbeete wurden z.B. rein pflanzlich aufgebaut. Die Ernte war super. Dieses Jahr verwendete ich zum ersten Mal auch Pferdemist. Bin mal gespannt, ob das nen Unterschied macht. Hochbeete sind genial, was haben wir im letzten Jahr im Schulgarten wunderbare Paprika geerntet. Völlig makellos und absolut biologisch. Momentan sieht es wieder sehr gut aus! Aktuell ernten wir wunderschönen Salat und Radieschen. Der Schnittlauch war monsterhaft! Das Thema Hochbeet ist eine Kategorie für sich!
Ich kann nur jedem raten, sich ein solches oder am besten gleich mehrere anzulegen!
LG NewZealand
und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!