08.09.25, 18:00
Ach Daki - "Jammern auf hohem Niveau" - dann hätte ich bestimmt schon meine Tomaten großzügig abernten können, und nicht nur Tomaten, sondern auch Gurken etc. Was leider bislang nicht der Fall war. Die "drei Tomaten", die schon reif sind und uns bislang Freude machen, zähle ich nicht zu einer Ernte. Irgend etwas daraus zu fabrizieren, sei es Einkochen oder Einfrieren, dazu reicht es lange noch nicht. 80 % ist noch nicht reif und bei der Nässe wird das wohl auch nichts mehr werden. Haben gerade die erste Hochwasserwarnung bekommen für unseren Ort.
Von den Regenmengen mal abgesehen - sollte diese Reiswanze hier tatsächlich einfallen, werde ich keinerlei Gemüse mehr anbauen. Mir kam die Tage schon der Gedanke, dass das eigentlich vergebliche Liebesmüh ist, wenn ich so die Erfolge der anderen User betrachte. Wir leben halt nicht in einer begünstigten Region. Und doch kommt immer wieder der Gedanke hoch, dass es die folgende Saison ja besser werden könnte.
Und der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt.
Und somit wird in der nächsten Saison sehr wahrscheinlich wieder gejammert...
Von den Regenmengen mal abgesehen - sollte diese Reiswanze hier tatsächlich einfallen, werde ich keinerlei Gemüse mehr anbauen. Mir kam die Tage schon der Gedanke, dass das eigentlich vergebliche Liebesmüh ist, wenn ich so die Erfolge der anderen User betrachte. Wir leben halt nicht in einer begünstigten Region. Und doch kommt immer wieder der Gedanke hoch, dass es die folgende Saison ja besser werden könnte.
Und der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt.
Und somit wird in der nächsten Saison sehr wahrscheinlich wieder gejammert...
Liebe Grüße
M.