Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Hauswand begrünen

Ansichts-Optionen
Hauswand begrünen
Angelika
Krauterer
12.06.12, 07:26
Hallo Bigi, u nser Versuch mit wildem Wein unsere Garagen-Nordseite zu begrünen ist daran gescheitert, dass wir den 5-blättrigen erwischt haben. Im Gegensatz zum 3-blättrigen will er sich gar nicht richtig festhalten, man müsste ihn vermutlich an Draht oder so leiten. ERfahrungen im Leiten haben wir allerdings nicht gesammelt, da wir aufgegeben haben, um nicht immer auf das inzwischen bebaute Nachbargrundstück zu müssen und der Nachbar mittlerweile sowieso seinen Holzschopf da hin gebaut hat.

Aber Birnenspalier hat schon was, oder Aprikosen, das hätt ich gerne. Ich würde halt das Spalier dann mit gebührendem Abstand vom Haus errichten und im Mauerwerk verankern, so dass der Wind noch durchpfeifen kann. Auch kann man den Baum dann recht luftig wachsen lassen. Spalier muss man mein ich sowieso stets beschneiden. Und etwas Abstand vom Haus heißt ja auch wieder etwas mehr Wasser.

Irgendwo hab ich in einer Zeitschrift einen Bericht über Birnenspaliere an Häusern, auch mit den dafür geeigneten Sorten. Ich versuch mal genau die Zeitschrift zu fifnden, dann kann ich dir gerne Kopien machen und schicken.

Angelika

Grüßle 
Angelika
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Hauswand begrünen - von Bigi - 11.06.12, 23:15
RE: Hauswand begrünen - von Cornelssen - 11.06.12, 23:42
RE: Hauswand begrünen - von Bigi - 12.06.12, 00:06
RE: Hauswand begrünen - von Angelika - 12.06.12, 07:26
RE: Hauswand begrünen - von lavandula - 12.06.12, 18:11
RE: Hauswand begrünen - von Acinos Arvensis - 12.06.12, 19:42
RE: Hauswand begrünen - von CarpeDiem - 12.06.12, 21:42
RE: Hauswand begrünen - von Bigi - 12.06.12, 23:04

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus