17.09.25, 23:26
Wir haben ja eine lebhafte, oft auch sehr zickige kleine Dackeldame. Aber heute waren wir beide, GG und ich, super stolz auf diesen Wichtel. Wir bekamen E-Geräte geliefert, heißt, die Haustür in der Diele musste offen bleiben, damit die Leute die Pakete ins Haus bringen konnten. Es klingelte also und Dackel meldete, dass da jemand an der Tür war. Mein GG ging zur Tür und ich zeigte ihr, dass sie auf ihrem "Hochsitz", eine Rattantruhe in der Diele, Platz nehmen solle. Vollkommen unproblematisch nahm sie dort ihren Beobachtungsposten ein; ein Fremder kam in die Diele mit Paket, stellte es dort ab, dokumentierte dort entsprechend - Dackel saß auf ihrer Truhe ohne Muck. Der nächste fremde Mann kam mit einer Sackkarre und seiner Last vorsichtig in die Diele, das Paket wurde abgestellt und entsprechend dann ausgepackt, keine Armlänge vom Dackel entfernt. Sie saß dort und beobachtete die Angelegenheit, als ob das an der Tagesordnung bei uns wäre. Erst als die Transporteure gegangen waren, verließ sie ihren Ausguck und nahm die Inspektion der Teile in Angriff.
Wir waren total begeistert über die Dackelin, wie cool sie die Situation verfolgte, ohne dass man sie auch nur einmal hätte korrigieren müssen. Schon die sperrangelweit geöffnete Haustür war schon eine Herausforderung, nicht nur durch ihre Läufigkeit, und dann noch fremde Personen in der Wohnung. Den Großen hätten wir wegsperren müssen, der flippt immer total aus, wenn jemand kommt, ob es der Briefträger ist oder sonstwer.
Wir waren total begeistert über die Dackelin, wie cool sie die Situation verfolgte, ohne dass man sie auch nur einmal hätte korrigieren müssen. Schon die sperrangelweit geöffnete Haustür war schon eine Herausforderung, nicht nur durch ihre Läufigkeit, und dann noch fremde Personen in der Wohnung. Den Großen hätten wir wegsperren müssen, der flippt immer total aus, wenn jemand kommt, ob es der Briefträger ist oder sonstwer.
Liebe Grüße
M.