18.09.25, 22:05
(18.09.25, 16:35)daki schrieb:(18.09.25, 12:49)Melly schrieb: Ich fand's echt mega, wie sie das gemeistert hat, zumal auch kein Wuff oder so kam.
Ich praktizier den "Hochsitz" auch mit ihr, wenn der Briefträger klingelt. Mein GG zieht da leider nicht mit, denkt gar nicht drüber nach, sondern ärgert sich dann nur über den Dackel, der ihm im Weg steht und versucht, "Hallo" zu sagen,"wir sind ja freundlich", um dann u.U. die Möglichkeit eines kleinen Ausflugs zu checken.
Wenn der Große bei uns ist und es klingelt, pack' ich den sofort ins Wo-Zimmer. Das weiß er inzwischen auch, macht sich dann direkt auf den Weg, wenn ich die Richtung vorgebe. Und wartet auch friedlich, bis ich wieder die Tür öffne und er alles inspizieren kann.
Hast du schon einen Mann erlebt, der erziehungstechnisch gut für einen Dackel ist Melly?
Herrli sind die Kumpane, dem Dackel fast gleich gestellt beim geteilten Unsinn und die Tröster, wenn Frauchen wieder einmal auf Gehorsam pocht.
Nur wedeln können sie nicht so schön wie Dackel.
Daki - Kopfkino

Aber Du hast Recht. Herrchen ist Kumpane. Ich muss mir immer das Grinsen verbeißen, wenn Herrchen morgens bei der Dorfrunde auf einmal ruckzuck wieder in der Küche steht; auf meine fragenden Blicke kommt dann: "sie wollte nicht mehr", "es war ihr zu nass auf der Wiese", "sie ist einfach umgekehrt".
Komisch - macht sie bei mir nachmittags nicht, da geht sie auch über die nasse Wiese.

Liebe Grüße
M.