28.10.25, 12:30
(27.10.25, 18:55)greta schrieb: Hab die Dwarfs schnell gegugelt...am besten gefallen mir Purple Heart, Spreckled Heart und Long Willi.
Mit den Dwarfs hab ich mich noch nie befaßt, was wohl ein Fehler war, wie mir scheint.
Ich hatte vor Jahren bereits eine "nette Dwarf" im GWH - erinnere noch, wie die Mäuse mir die dicken Früchte angefressen haben, inkl. Mäusekot darauf, der Name fällt mir leider nicht ein. Es sollen diese Dwarfs werden, weil ich mir für unsere doch kühle, nasse Region einen Vorteil verspreche. Man kann sie gut im Topf anbauen, sie sind kompakt im Wachstum, pflegeleicht und auch mal zu transportieren, wenn es von der Nässe her zu arg kommen sollte, wie so oft in unseren Sommern.
@Orchi: Die Cosmonaut Volkov habe ich seinerzeit geordert, weil sie als sehr aromatisch beschrieben wurde sowie kälteresistent, sei auch zur Saucenherstellung gut geeignet. Sie war produktiv und ich weiß noch, wie ich mich geärgert habe, als dann die KBF zuschlug und alles den Bach runter ging, inkl. dem "Kosmonauten". Wenn ich das Bild bei Michis-Tomatensamen anschaue, kann ich nur sagen: "Die lacht mich echt an."
Ich stell' immer wieder fest, dass ich auf diverse Aufnahmen direkt anspringe, deshalb suche ich meist noch eine andere Seite im Netz auf, um mir zukünftige Kandidaten anzuschauen. Oft entwickeln die sich ja ganz anders als erwartet.
Liebe Grüße
M.