01.11.25, 22:53
Ich habe auch so ungewöhnlich große Blätter beim Feldsalat. Der Grund ist vielleicht das flach darüber gespannte Vlies. Das sorgte wohl zeitweise für mollige Verhältnisse. Derzeit allerdings nicht mehr.
Letzte Nacht: 4 °.
Die Winteräpfel sind gepflückt und gut gelagert. Die Bäume haben entgegen meiner Unkerei letztes Jahr wieder üppig getragen. Ich hatte extra viel Apfelmus gekocht und habe das nun schon wieder getan.
Schließlich weiß man nicht, was der nächste Herbst bringen wird ... und es hält sich ja.
Jetzt kommen nur noch die Quitten.
Im Ort ist gerade Apfel-sorten-ausstellung mit 'Rahmenprogramm' *
Einige Apfelsorten werden auch zum Kauf angeboten sowie Quitten.
Und da habe ich gestaunt: Nicht so schön glatt wie unsere und eher klein, mühevoller zu putzen .. Preis 1 kg - 5 €.
Paar rosa angehauchte Tomaten habe ich heute gepflückt, aber auch gleich noch die leicht gelblichen. Sie werden noch gut farbig und schmackhaft. Ich muss aber häufig kontrollieren, manche tun's nicht mehr..
![[Bild: 50227525eq.jpg]](https://up.picr.de/50227525eq.jpg)
Ansonsten bin ich anspruchsloser geworden, ernte 'Grün mit Hauch Farbe'. Das war gestern. Heute gibt es schon ein paar mm mehr Bunt auf der Platte.
Und apropos *Rahmenprogramm: Samen gibt es auch.
An Paprika habe ich mir Djagila geleistet.
Aber vom Wollstand habe ich nur ein Foto gemacht.
... zur Vorsorge gestern meinen Vorrat beäugt.
Letzte Nacht: 4 °.
Die Winteräpfel sind gepflückt und gut gelagert. Die Bäume haben entgegen meiner Unkerei letztes Jahr wieder üppig getragen. Ich hatte extra viel Apfelmus gekocht und habe das nun schon wieder getan.
Schließlich weiß man nicht, was der nächste Herbst bringen wird ... und es hält sich ja.
Jetzt kommen nur noch die Quitten.
Im Ort ist gerade Apfel-sorten-ausstellung mit 'Rahmenprogramm' *
Einige Apfelsorten werden auch zum Kauf angeboten sowie Quitten.
Und da habe ich gestaunt: Nicht so schön glatt wie unsere und eher klein, mühevoller zu putzen .. Preis 1 kg - 5 €.
Paar rosa angehauchte Tomaten habe ich heute gepflückt, aber auch gleich noch die leicht gelblichen. Sie werden noch gut farbig und schmackhaft. Ich muss aber häufig kontrollieren, manche tun's nicht mehr..
![[Bild: 50227525eq.jpg]](https://up.picr.de/50227525eq.jpg)
Ansonsten bin ich anspruchsloser geworden, ernte 'Grün mit Hauch Farbe'. Das war gestern. Heute gibt es schon ein paar mm mehr Bunt auf der Platte.

Und apropos *Rahmenprogramm: Samen gibt es auch.
An Paprika habe ich mir Djagila geleistet.
Aber vom Wollstand habe ich nur ein Foto gemacht.
... zur Vorsorge gestern meinen Vorrat beäugt.