02.01.26, 12:15
Pflanzlampe benötige ich auch, ohne wäre es zu dunkel, insbesondere wenn der Himmel bedeckt ist. In der letzten Saison hatte ich einen Teil der aufgelaufenen, pikierten Pflanzen ins Nebenzimmer, Südseite, kühl gestellt. Die Kiste mit den Pflanzen stand direkt am Fenster und da die Sonne sich vermehrt zeigte, haben sich die echt gut entwickelt.
Aufgelaufen sind bislang 'RAF Sweet Marmande', 'Purple Heart Dwarf' schaut gerade aus dem Substrat, ebenso 'Damenfinger', 'Bananu' muss ich heute pikieren (soll ein Massenträger sein und lange haltbar), 'Dompfaff' (kälteunempfindlich, 50 cm) und 'Pico's Pride' (gelb, Dwarf).
Aufgelaufen sind bislang 'RAF Sweet Marmande', 'Purple Heart Dwarf' schaut gerade aus dem Substrat, ebenso 'Damenfinger', 'Bananu' muss ich heute pikieren (soll ein Massenträger sein und lange haltbar), 'Dompfaff' (kälteunempfindlich, 50 cm) und 'Pico's Pride' (gelb, Dwarf).
Liebe Grüße
M.

