03.03.26, 17:18
Der Nachteil bei den Aussaatkästchen ist, daß man bereits gekeimte Sorten nicht abtrennen und kühler stellen kann. Zum keimen hatte ich diese Kästchen im warmen Bad stehen und so wurden die zuerst gekeimten in der Wärme ziemlich lang. Da sich das 2. Blattpaar zeigt, habe ich solche nun pikiert, tiefer gesetzt und kühler gestellt.
Bei dem sonnigen Wetter muß ich aufpassen, daß sie auf der Fensterbank keinen Sonnenbrand kriegen.
Nächstes Mal werde ich in Töpfchen säen, die kann ich dann beizeiten umstellen.
Von Mr. Stripey ist nichts gekeimt, ich habe jetzt Black Seaman dafür nachgesät, die Sorte kenne ich nicht.
Bei der neu bestellten Appleberry Yellow waren tatsächlich nur 5 Sämchen in der Tüte, da blieb nichts zum nachsäen übrig.
Brunito hingegen war reichlicher bemessen.
Der wiedergefundene Samen von Blue Keys ist auch gekeimt, ich glaube aber, daß ich die Sorte falsch in Erinnerung habe. Ich verbinde mit dem Namen kleine, spitze, längliche Früchte in gelb mit schwarzen Schultern.
Bei dem sonnigen Wetter muß ich aufpassen, daß sie auf der Fensterbank keinen Sonnenbrand kriegen.
Nächstes Mal werde ich in Töpfchen säen, die kann ich dann beizeiten umstellen.
Von Mr. Stripey ist nichts gekeimt, ich habe jetzt Black Seaman dafür nachgesät, die Sorte kenne ich nicht.
Bei der neu bestellten Appleberry Yellow waren tatsächlich nur 5 Sämchen in der Tüte, da blieb nichts zum nachsäen übrig.
Brunito hingegen war reichlicher bemessen.
Der wiedergefundene Samen von Blue Keys ist auch gekeimt, ich glaube aber, daß ich die Sorte falsch in Erinnerung habe. Ich verbinde mit dem Namen kleine, spitze, längliche Früchte in gelb mit schwarzen Schultern.
Grüße von
Barbara aus NRW