08.03.26, 12:09
Da hast Du wesentlich mehr Pflanzen zu versorgen, bei den Tomaten liege ich weit drunter bislang.
Und ich hatte schon vorgestern Abend Probleme, die neu pikierten Keimlinge unterzubringen, da sie alle unter die Lampe sollten. Die hängt jetzt etwas höher, so dass auch die Umgebung mehr Licht abbekommt. Die Nachgesäten waren zum Teil ganz alte Samen, die erst nach mehr als drei Wochen auf einmal doch noch aus der Erde lugten, GsD nicht alle. Einige sind lediglich zum "Samen-Auffrischen".
Gefreut habe ich mich, dass die 'Tegucigalpa Yellow' doch noch aufgelaufen ist - was hat die rumgezickt. Da kam mal gar nichts. Als ich das Kästchen neu belegen wollte, sah ich auf einmal ein Pünktchen, habe vorsichtig gestochert und fand tatsächlich zwei angekeimte Samen. Also schnell wieder auf die Heizung und als die Keimlinge sich gerade entfalteten, ab in den Becher und unter die Lampe. Ich hoffe, die überleben, werde nachher mal etwas EMA aktiv verdünnen und die Erde damit angießen. Wurmhumus ist leider "alle".
Und ich hatte schon vorgestern Abend Probleme, die neu pikierten Keimlinge unterzubringen, da sie alle unter die Lampe sollten. Die hängt jetzt etwas höher, so dass auch die Umgebung mehr Licht abbekommt. Die Nachgesäten waren zum Teil ganz alte Samen, die erst nach mehr als drei Wochen auf einmal doch noch aus der Erde lugten, GsD nicht alle. Einige sind lediglich zum "Samen-Auffrischen". Gefreut habe ich mich, dass die 'Tegucigalpa Yellow' doch noch aufgelaufen ist - was hat die rumgezickt. Da kam mal gar nichts. Als ich das Kästchen neu belegen wollte, sah ich auf einmal ein Pünktchen, habe vorsichtig gestochert und fand tatsächlich zwei angekeimte Samen. Also schnell wieder auf die Heizung und als die Keimlinge sich gerade entfalteten, ab in den Becher und unter die Lampe. Ich hoffe, die überleben, werde nachher mal etwas EMA aktiv verdünnen und die Erde damit angießen. Wurmhumus ist leider "alle".
Liebe Grüße
M.