15.03.26, 21:20
daki, als Brimborium würde ich Anzuchterde nicht bezeichnen, ich verwende sie oder Kräutererde oder Kokossubstrat für alle Aussaaten. Zum pikieren in Einzeltöpfe mische ich magere mit gehaltvollerer Erde.
Unter Gartenerde verstehe ich die Erde in den Beeten und meine ist lehmig-schwer - meine Hochbeete für den Gemüseanbau sind nicht mit Lehm befüllt.
Melly, bisher gab ich keinen Dünger, hab nur später in andere Erde größer getopft.
Unter Gartenerde verstehe ich die Erde in den Beeten und meine ist lehmig-schwer - meine Hochbeete für den Gemüseanbau sind nicht mit Lehm befüllt.
Melly, bisher gab ich keinen Dünger, hab nur später in andere Erde größer getopft.
Grüße von
Barbara aus NRW

