16.03.26, 10:37
(15.03.26, 19:13)daki schrieb: Drauf gekommen bin ich, weil im Hochbeet nach dem Winter Tomaten aufgegangen sind - offenbar fiel eine Tomate runter, wurde nicht bemerkt und hat sich in die Erde verzogen.das passiert hier immer wieder, in den Tomatenkübeln genau so wie in der Gartenerde wenn ich dort Kompost auffülle, voriges Jahr hatte ich einen ganzen Tomatenkindergarten zwischen den Möhren, weil ich in die Reihen Kompost gefüllt hatte
Tomaten dünge ich in der Regel auch erst wenn sie an ihrem letzten Standort angekommen sind
Vorher gibt es nur größere Töpfe und frische Erde, das passiert heute mit den Mrs. Schlaubaugh's die sind in der Anzuchterde riesig geworden und brauchen einen höheren Topf
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne

