02.04.26, 07:30
Schwierig mit so einem Hund... Das er sein Grundstück verteidigt finde ich ok. Handwerker können nicht einfach so auf den Hof gehen. Auf der Straße Leute "anpöbeln" sollte der Hund natürlich nicht. Vielleicht mal den Nachbarn ansprechen, dass er aufpasst, dass der nicht vom Hof laufen kann. Aber meist ist bei so was die Antwort "Keine Angst, der tut nix, der tut nur so..." Sage ich über meine Hunde auch, aber ich weiß eigentlich nicht, was sie machen, wenn ich nicht dabei bin.
Gestern Abend fuhr ein Kind (fremd) mit seinem Roller auf der Dorfstraße, kam irgendwann auch bei mir an... Bei Braun war sofort Alarmzustand - ratternder Roller und Kind! - natürlich hat sie sofort angeschlagen. Das Kind fing an zu schreien, fuhr weg. Um 10 Minuten später wieder zu erscheinen, noch dichter ans Tor zu fahren und als der Hund kam und bellte, fuhr sie wieder schreiend weg...
Ich saß nebenan und konnte das beobachten. Wär sie noch mal gekommen, hätte ich "gebellt"
Gestern Abend fuhr ein Kind (fremd) mit seinem Roller auf der Dorfstraße, kam irgendwann auch bei mir an... Bei Braun war sofort Alarmzustand - ratternder Roller und Kind! - natürlich hat sie sofort angeschlagen. Das Kind fing an zu schreien, fuhr weg. Um 10 Minuten später wieder zu erscheinen, noch dichter ans Tor zu fahren und als der Hund kam und bellte, fuhr sie wieder schreiend weg...
Ich saß nebenan und konnte das beobachten. Wär sie noch mal gekommen, hätte ich "gebellt"