11.04.26, 16:10
Ich bin ja in dieser Saison auch davon überzeugt, dass die Pflanzen am Fenster am besten gedeihen, weil sie dort so hell standen/stehen. Wir hatten ein Frühjahr mit ungewöhnlich viel Sonne, das hat den Pflänzchen richtig gut getan. Einige haben inzwischen ca. 50 cm erreicht. Wenn es nicht so kalt wäre nachts, kämen sie ins GWH, aber das ist mir zu riskant. Einige der Nächte, so die kommende, erreichen mal gerade 3°. Das würde garantiert einen Wachstumsstop auslösen.
Ich erinnere noch an einige Jahre, wo es im Mai so kalt wurde mit Nachtfrösten. Was hat man da ein Gewerke gehabt, um die Pflanzen zu schützen. Ich glaub', vor zwei Jahren hatte ich mal einige Pflanzen im GWH in einem Karton mit Stroh, weil es nachts -4° wurde ad hoc. Die sahen ganz schön angegriffen aus danach.
Ich erinnere noch an einige Jahre, wo es im Mai so kalt wurde mit Nachtfrösten. Was hat man da ein Gewerke gehabt, um die Pflanzen zu schützen. Ich glaub', vor zwei Jahren hatte ich mal einige Pflanzen im GWH in einem Karton mit Stroh, weil es nachts -4° wurde ad hoc. Die sahen ganz schön angegriffen aus danach.
Liebe Grüße
M.