23.04.26, 16:15
(23.04.26, 12:05)greta schrieb: Die Pflanze war von unten bis oben komplett welk, an abschneiden und in Wasser stellen habe ich überhaupt nicht gedacht
Okay, wenn sie welk ist, hätte ich sie auch entsorgt.
Ich habe auch zwei Kandidaten, die am Stängel etwas bräunlich sind und frage mich, warum, wieso, weshalb. Ich habe jetzt eine darüber abgeschnitten und ins Wasser gestellt, die andere kam gekringelt in die Erde. Heute habe ich Pascal de Picardie neu getopft, auch wieder größer, so dass sie die Nacht im Heizungsraum verbringen muss. Ist zwar dunkel, aber egal, besser dunkel als kalt. Wenn sie schon ein paar Tage in der neuen Erde verbracht hätte, wäre sie mit in den Gärtnerschuppen gekommen, aber dort ist es wesentlich kälter, und ich habe keine Kopie.
Liebe Grüße
M.


