23.05.26, 16:49
Barbara, hier das Rezept für Keks Nr. 1:
150 g Kartoffelmehl
100 g Haferflocken
4 EL Baby-Möhren-Glas
1 Ei
1-2 EL Wasser - wir haben mehr gebraucht
Teig 10 Min. in der Küchenmaschine rühren, Kügelchen formen oder Rollen, 160° Ober-/Unterhitze vorheizen, Teig auf Backpapier und ca. 25 Minuten backen.
Das gibt harte Kekse - und damit haben wir inzwischen ein Problem, da die Dackeldame einen frakturierten Zahn hat. Der muss chirurgisch entfernt werden, Termin im Juli.
Die Klinik ist sehr gut in ihrer Zahnprophylaxe und -chirurgie.
Also backen wir gerade neue Kekse, schön weich:
100 g zarte Haferflocken, mit warmem Wasser einweichen
2 gehäufte Teel. Hüttenkäse (Feuchtigkeit, Magenschutz)
2 EL Kartoffelmehl zum Binden
eigentlich eine geriebene Möhre, wir nehmen die Babygläschen, da die noch hier stehen
1 TL Kokosöl, optional zusätzlich etwas Wasser
Alles zu einem klebrigen Teig verarbeiten, 150'° Ober-/Unterhitze, auf Backpapier, geformt, aber nur 15 Minuten backen. Danach sollen die Kekse weich sein wie ein Soft-Cookie.
Ich lass mich überraschen.
Die anderen Kekse werde ich heute Abend mit zwei Apfelspalten in eine Tüte stecken und über Nacht "weich werden lassen", damit Madame die morgen "knuspern" kann.
150 g Kartoffelmehl
100 g Haferflocken
4 EL Baby-Möhren-Glas
1 Ei
1-2 EL Wasser - wir haben mehr gebraucht
Teig 10 Min. in der Küchenmaschine rühren, Kügelchen formen oder Rollen, 160° Ober-/Unterhitze vorheizen, Teig auf Backpapier und ca. 25 Minuten backen.
Das gibt harte Kekse - und damit haben wir inzwischen ein Problem, da die Dackeldame einen frakturierten Zahn hat. Der muss chirurgisch entfernt werden, Termin im Juli.
Die Klinik ist sehr gut in ihrer Zahnprophylaxe und -chirurgie. Also backen wir gerade neue Kekse, schön weich:
100 g zarte Haferflocken, mit warmem Wasser einweichen
2 gehäufte Teel. Hüttenkäse (Feuchtigkeit, Magenschutz)
2 EL Kartoffelmehl zum Binden
eigentlich eine geriebene Möhre, wir nehmen die Babygläschen, da die noch hier stehen
1 TL Kokosöl, optional zusätzlich etwas Wasser
Alles zu einem klebrigen Teig verarbeiten, 150'° Ober-/Unterhitze, auf Backpapier, geformt, aber nur 15 Minuten backen. Danach sollen die Kekse weich sein wie ein Soft-Cookie.
Ich lass mich überraschen.
Die anderen Kekse werde ich heute Abend mit zwei Apfelspalten in eine Tüte stecken und über Nacht "weich werden lassen", damit Madame die morgen "knuspern" kann.
Liebe Grüße
M.