26.05.26, 10:29
(23.05.26, 06:31)Brennnessel schrieb: Schön, das du etwas gefunden hast, was die Schwarze fordert, aber nicht überfordert und ihr Spaß macht.
Wünsche euch gelungene Wettkämpfe.
Gefällt dir dein neuer Arbeitsplatz, hast du dich eingelebt?
Ja, da hast Du recht, es ist eine Herausforderung, der Spagat zwischen fordern - nicht überfordern - Spaß
Braun und schwarz sind sehr leistungsbereit, da unterschätzt man manchmal die Leistung.
Weiß ist der "Faulpelz" bei uns, die wird schnell unlustig und macht dann nicht mehr mit...
Arbeit, ja, an sich macht das, was ich machen soll, Spaß. Ist einiges vergleichbar mit dem, was ich vorher gemacht habe. Leider hat die Kollegin im Zimmer ein paar Macken, die nicht so einfach zu ertragen sind. Sie jammert sehr viel über die viele Arbeit, will andererseits nichts abgeben. Dann gibt sie was ab, mischt sich aber trotzdem ein - also nicht mit wohlgemeinten Mentorenratschlägen, sondern sie macht was am Projekt und sagt hinterher, ich habe mal fix das und das gemacht... Kommunikativ ist es manchmal schwierig, ich habe das Gefühl, sie hört nicht immer zu. Dann ist sie schnell aufbrausend, vergreift sich auch gerne mal im Ton - zum Glück noch nicht bei mir, aber oft am Telefon. Ich bin froh, wenn sie Außentermine hat oder Homeoffice macht, so sollte es aber eigentlich nicht sein. Die anderen Kollegen, die hier noch mit im Objekt sind (wir sind Außenstelle einer großen Behörde) gehören zu einem anderen Fachgebiet, wir verstehen uns aber alle super.
Mal schauen, was das noch wird...