17.07.26, 09:21
(17.07.26, 08:06)Orchi schrieb: super das die OP so gut geklappt hat, auch wenn die echt lange gedauert hat
Ja, da fällt einem ein Stein vom Herzen, Orchi. Die Tierärztin und der Tierarzt haben uns das echt gut erklärt, was sie da vorgefunden haben in ihrem Mäulchen und wie sie vorgegangen sind, was sie gemacht haben. Die Praxis hat ein 22-köpfiges Tierärzte-/Praxisteam und innerhalb des Teams gibt es eine ausgeprägte Spezialisierung auf tiermedizinische Zahnheilkunde, inkl. digitalem Röntgen. Durch dieses intraorale Zahnröntgen kann man z. B. tiefe Wurzelentzündungen oder Kieferknochenabbau etc. erkennen.
Gestern Abend war sie schon wieder auf Fuchsjagd, heißt, die Leine hat sie davon abgehalten, dem hinterher zu spurten. Ich hatte sie in den Hof gelassen und sie machte sofort Rabbatz am Gartentörchen. Als ich nach oben durch den Rosenbogen blickte, sah ich ein dunkles Hinterteil und dachte zunächst, das wäre Balou. Das war der Fuchs. Ich habe ihn durch Klatschen verscheucht und Ellie hat sich furchtbar aufgeregt. Irgendwann nach 21 h hat unser Sohn sie dann geholt und ist mit ihr und Balou auf die Wiese gegangen, ich war froh, dass ich auf Leine bestanden habe. Als sie am hinteren Grundstück waren, schossen beide Vierbeiner wie auf Kommando los, zuvor die Nasen in die Luft. Da saß der Fuchs noch im Gebüsch. Der Dackel war ja gut unter Kontrolle durch die Leine, aber der Große nicht. Der tobte da oben rum und konnte sich gar nicht beruhigen. Heute Morgen ist der Dicke dann nochmal "pro forma" bellend in die Ecke des hinteren Grundstücks gerannt. Er kam aber schnell wieder.
Die Luft war rein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.26, 10:40 von Melly.)
Liebe Grüße
M.