23.06.12, 11:06
(22.06.12, 19:44)Raubmaus schrieb: Hmmm, Utchen, ich will ja nicht unken, aber du hast offenbar nur ein Mädel oder einen Jungen erwischt... bist du sicher, dass es eine Issai ist? Keine Weiki?Das Schild hängt noch an der Pflanze, habe ich mit Absicht hängen gelassen. Darauf steht eindeutig, dass es sich um eine Issai handeln "müsste"
(22.06.12, 19:44)Raubmaus schrieb: Wobei: Ich habe zwei Minikiwis, und die eine von beiden wollte erstmals - trotz üppiger Blüte - letztes Jahr tragen.Welche Sorte Minis hast du? Auch die Issai? Wie lange hast du sie, also in welchem Jahr hast du das erstemal Früchte gehabt?
(22.06.12, 19:44)Raubmaus schrieb: Um ganz sicher zu gehen könntest du ja einem lieben Nachbarn auch eine Minikiwi schenken, damit die Befruchtung auf jeden Fall klapptDer würde die vermutlich nach spätestens zwei Jahren rausreißen, weil die zu wild wuchert! Die Nachbarn hier mögens gerne "ordentlich und aufgeräumt" ................
Mal ne Frage, kann man von den Pflanzen Absenker machen, vielleicht mögen sich Pfälzer und Ostfriesen

Liebe Grüße ..... Ute