08.07.12, 21:23
Hallo Martina,
schau doch mal hier rein:
http://www.hausgarten.net/gartenforum/ob...rbaum.html
der 5. Eintrag (von Charly, - runterscrolen!) aus 2007 ist vielleicht interessant für Dich. Da steht auch was zum Thema Beschneiden.
Lt. Wikipedia.de hast Du allerdings von den weitverbreiteten Sorten ausgerechnet die erwischt, die am wenigsten frostresistent ist. Wenn Deine Maulbeere also lieber ausgepflanzt werden sollte, wirst Du wohl einen extrem günstigen Platz finden müssen (eventuell Abgabe an einen Weinbauern?) - oder sie im Kübel innen überwintern, solange die Größe das zulässt.
Inse
schau doch mal hier rein:
http://www.hausgarten.net/gartenforum/ob...rbaum.html
der 5. Eintrag (von Charly, - runterscrolen!) aus 2007 ist vielleicht interessant für Dich. Da steht auch was zum Thema Beschneiden.
Lt. Wikipedia.de hast Du allerdings von den weitverbreiteten Sorten ausgerechnet die erwischt, die am wenigsten frostresistent ist. Wenn Deine Maulbeere also lieber ausgepflanzt werden sollte, wirst Du wohl einen extrem günstigen Platz finden müssen (eventuell Abgabe an einen Weinbauern?) - oder sie im Kübel innen überwintern, solange die Größe das zulässt.
Inse
