Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Regenempfindliches Prinzesschen

Ansichts-Optionen
Regenempfindliches Prinzesschen
Phloxe
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 8.658
Themen: 115
Registriert seit: 08 2011
#4
24.07.12, 10:47
(24.07.12, 10:27)Brigitte schrieb:  Deine Strohblume sieht aus wie die Sorte "Hot Bikini". Die ist niedriger als die alten Sorten.

Bleibt sie wirklich niedrig? Ich habe letztes Jahr so nach 'niedrig' gesucht. Gefunden habe ich '40 cm' - aber nicht alle Pflanzen wissen das.

Vor Jahren habe ich mal eine völlig vergammelte sonnengelbe Strohblume im GC-Ramsch gefunden und natürlich 'gerettet'.
Die wurde dann so SCHÖN - leuchtete auch bei Regenwetter! Richtiger Stimmungsaufheller. smile smile smile Und sie blieb kompakt. Das bewirken die Stauchungsmittel, hat mir eine Kollegin (ehemals Gärtnerin) verraten.

Bei den Gesäten ist Gelb leider Mangelware. Die Rostigen gefallen mir nicht sonderlich. Es gibt aber auch Rosa-Violettig-Weinrot-Töne.
Und die Allerschönsten habe ich natürlich verschenkt - man sieht's ihnen ja nicht an, wie sie blühen werden - hab' schon viel zu viele behalten.
Auf der Altenheim-Terrasse blüht gar nix Rostiges - naja, daran freue ich mich ja auch immer mal.
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Regenempfindliches Prinzesschen - von Libellenzauber - 24.07.12, 10:09
RE: Regenempfindliches Prinzesschen - von Acinos Arvensis - 24.07.12, 10:23
RE: Regenempfindliches Prinzesschen - von Brigitte - 24.07.12, 10:27
RE: Regenempfindliches Prinzesschen - von Phloxe - 24.07.12, 10:47
RE: Regenempfindliches Prinzesschen - von Phloxe - 24.07.12, 11:24
RE: Regenempfindliches Prinzesschen - von Bigi - 24.07.12, 11:58
RE: Regenempfindliches Prinzesschen - von Libellenzauber - 24.07.12, 18:22
RE: Regenempfindliches Prinzesschen - von Bigi - 24.07.12, 19:00
RE: Regenempfindliches Prinzesschen - von Martin - 24.07.12, 22:02
RE: Regenempfindliches Prinzesschen - von Unkrautaufesserin - 24.07.12, 22:56
RE: Regenempfindliches Prinzesschen - von Bigi - 24.07.12, 23:07

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus