25.07.12, 11:53
(25.07.12, 08:52)tzoing schrieb: Bei allen Beiträgen, bei denen wir nicht sicher sind, gibt es (in einem "unsichtbaren" Unterforum) Rücksprache im Moderatoren-Team.
Was passiert hier eigentlich grade?
Ich dachte bisher, wir wären uns im "Was erwartet ihr von einem Mod?"-Strang einig gewesen, daß wir keine Moderation im üblichen Sinne wollen? Damals hatte ich es so verstanden, daß die Mods sich um Hoax-user kümmern und uns "normalen" Kauterern bei Bedarf helfen. So lief das doch im Prinzip auch im alten Forum. Da haben wir ein tägliches Aufräumen und an-den rechten-Platz-verscheiben doch auch nicht vermißt, im Gegenteil.
Jetzt wird schon angeregt, daß die Mods unter sich über die Beiträge entscheiden?
Wozu das? Frage ich mich.
Ich glaube nicht, daß Reiner so sehr verletzt worden wäre, wenn
1.) sein Beitrag in ein öffentliches Forum verschoben worden wäre,
2.) im ursprünglichen Forum ein Hinweis auf die Verschiebung gemacht worden wäre,
3.) er eine PN erhalten hätte, daß sein Beitrag verschoben wurde, evtl. mit Begründung, vor allem aber mit dem Hinweis, daß das auch wieder rückgängig gemacht werden könne, wenn es es wünscht.
Das kann doch nicht aufwändiger sein, als wenn sich die Mods vorher absprechen, oder?
Ich fände es auch absolut nicht OK und wäre wohl sehr gekränkt, wenn jemand anders über meine Beiträge entscheiden würde. Das ist in anderen Foren wohl so üblich. Aber ich dachte, wir wären anders.
Und wenn ein einzelnes Mitglied rumquängelt, sollte ein Mod sich das nicht so zu Herzen nehmen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber durch sowas wird hier doch niemand zum Prügelknaben. Ich denke, wir alle sind den Mods sehr dankbar für die Arbeit, die sie in dieses Forum stecken.

Daß es grade bei lockern, freieren Strukturen öfters mal zu Reibereien kommt, ist wohl kaum vermeidbar.
Ich hoffe nur, daß Reiner auch noch mal ins Forum schaut und sich wieder meldet.
liebe Grüße
Brigitte