Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel

Ansichts-Optionen
Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel
Ines
Unregistriert

28.07.12, 22:23
(28.07.12, 14:22)Weinbergschnecke schrieb:  Von meiner Sicht aus ist es ein weiblicher Grauspecht.

:thumbup: Davon bin ich inzwischen auch überzeugt! Und nach weitergehender Recherche ist das ein weiblicher Jungvogel!

Dabei hatte ich schon vorher sämtliche Spechte durchgeguckt. Aber doch nirgendwo ein zu meinem Vogel passendes Bild gefunden.
Jetzt übrigens auch nicht, höchstens annähernd, dafür aber vieeele Seiten gelesen. Und die Beschreibungen passen wirklich ganz genau!

Hätte Yarrow nicht darauf getippt, hätte ich nie die Suchworte 'Jungvogel - weiblich - Grauspecht' benutzt. DANKE YARROW Hugs

Selbst beim Nabu wurde ich nicht fündig. Bei der Stunde der Garten- und der Wintervögel wurden für meinen Kreis und die umliegenden genau 0 Sichtungen gemeldet. :no:

Und dann bin ich noch auf eine interessante Seite im Internet gestoßen. Zwar leider ziemlich unübersichtlich aber dafür umso ergiebiger, wenn man sich erst mal durchgewurschtelt hat.
Endlich kann ich mal nachsehen, wer oder was und wo in meinem Bundesland unter Naturschutz steht. :clap:
Vielleicht gibt es das für andere Bundesländer auch?

Hier die Seite für Nordrheinwestfalen:

Informationen zum Grauspecht findet man dann auch irgendwann dort:

Grauspecht

Und nachdem ich sämtliche Links auf dieser Seite durchgelesen hatte, war mir auch klar, warum ich so einen Vogel noch nie gesehen hatte. Grauspechte sind sowieso selten und hier im Gebiet gibt es die garnicht :w00t:
Da freue ich mich doch gleich doppelt so sehr und hoffe er bleibt :heart:
Wo der Garten dieses Jahr scheinbar sowieso nur aus Ameisenburgen besteht :rolleyes:

Danke nochmal für Eure Tipps und Hilfe smile

Ines
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Ines - 27.07.12, 18:45
RE: Nicht Amsel, nicht (Grün-)Specht, sondern ? - von Yarrow - 27.07.12, 19:06
RE: Nicht Amsel, nicht (Grün-)Specht, sondern ? - von Brigitte - 27.07.12, 20:30
RE: Nicht Amsel, nicht (Grün-)Specht, sondern ? - von Yarrow - 27.07.12, 21:08
RE: Nicht Amsel, nicht (Grün-)Specht, sondern ? - von KristinaP - 27.07.12, 21:57
RE: Nicht Amsel, nicht (Grün-)Specht, sondern ? - von Weinbergschnecke - 28.07.12, 14:22
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Ines - 28.07.12, 22:23
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Lilli - 29.07.12, 01:18
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Ines - 29.07.12, 15:06
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Brigitte - 30.07.12, 22:28
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Brigitte - 29.07.12, 02:05
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Ines - 29.07.12, 15:41
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Yarrow - 29.07.12, 19:43
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Ines - 30.07.12, 02:08
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Brigitte - 30.07.12, 12:21
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Yarrow - 30.07.12, 12:46
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Brigitte - 30.07.12, 13:05
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Yarrow - 30.07.12, 13:36
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Lilli - 30.07.12, 02:40
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Märzhase - 30.07.12, 12:00
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Brigitte - 30.07.12, 14:21
RE: Nicht Amsel, sondern weiblicher Grauspecht -Jungvogel - von Yarrow - 31.07.12, 00:43

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus