01.08.12, 11:10
Code:
Die Wühlmäuse würden sich rasant schnell vermehren, bis es zu viele werden - und dann wäre der Spuk nach ein oder zwei Jahren wieder so vorbei, wie er gekommen sei.die Pflanzen und ich wollen nicht ein oder zwei Jahre warten. Vorletztes Jahr gab´s hier ne´Ringelnatter und die Wühlmauspopulation hielt sich in Grenzen.Aber die ist wohl leider umgezogen.Habe ja einiges unternommen ums den Wühlmäusen hier
gemütlich zu machen
kleinere gemähte Fläche,gemütliche Komposthaufen mitbesserer Winternahrungsversorgung
etc..Also muß ich jetzt wohl auch mehrMäuse in Schacht halten.Habe jetzt mal ein paar Flaschen verbuddelt und hübsche Pet Flaschen baumeln(Inse´sTipp).Und so´n Piepsgerät aufgestellt. Ein paar werden wohl auch in der Falle landen...aber einfach abwarten......frag mal Lilli,da werden es von alleine auch nicht weniger.
Code:
Im neuen Grundstück habe ich keine entdeckt, es gibt nur massenhaft normale Mäuschen, Eichhörnchen, Schlangen usw. Vermute mal, der Untergrund ist selbst den Wühlmäusen zu hart/felsig, wir wohnen jetzt direkt am Berghang.lg karotte