15.08.12, 10:13
Danke, liebe Phloxe, daß Du den Strang für mich gesucht hast
Aus dem Urlaub gekommen, hatte ich das Schlimmste für meine Tomaten gefürchtet. Naja, was soll ich sagen, sie leben noch...
Geerntet habe ich von Bloody Butcher zwei Tomaten (seeehr lecker!) und von Solotaja Kaplja 3 Tomaten (leider überreif) da sieht es nicht so aus, als ob noch was nachkäme.
Grüne Helarios, Feuerwerk und Gelbe Dattelwein haben noch nicht eine einzige Tomate angesetzt
bei den anderen ist gerade die Umfärbung von Dunkel- zu Hellgrün im Gange... hab eben auch das Sibirien-Freiland-Problem.
Über die Ananas-Tomate könnte ich heulen: Am Haupttrieb waren 5 schöne Tomaten dran, auch schon ziemlich groß! Aber das Laub war welk, und als ich nachsuchte, fand ich am Stamm eine große braunmatschige Stelle... Ich hab sie weit drunter abgeschnitten und den zweiten Trieb jetzt hochgeleitet, aber da bin ich wieder auf Blütenniveau...
Die Tomaten hängen in der Küche über den Bananen zum Nachreifen.Hat einer von Euch Erfahrung, ob bei nachgereiften Tomaten die Samen noch was werden? Sonst muß ich betteln fürs nächste Jahr...
Jetzt sind sie alle ausgeputzt, neu hochgebunden und frisch gedüngt, warm ist es auch...
Liebe Grüße, Mechthild

Aus dem Urlaub gekommen, hatte ich das Schlimmste für meine Tomaten gefürchtet. Naja, was soll ich sagen, sie leben noch...
Geerntet habe ich von Bloody Butcher zwei Tomaten (seeehr lecker!) und von Solotaja Kaplja 3 Tomaten (leider überreif) da sieht es nicht so aus, als ob noch was nachkäme.
Grüne Helarios, Feuerwerk und Gelbe Dattelwein haben noch nicht eine einzige Tomate angesetzt
bei den anderen ist gerade die Umfärbung von Dunkel- zu Hellgrün im Gange... hab eben auch das Sibirien-Freiland-Problem.Über die Ananas-Tomate könnte ich heulen: Am Haupttrieb waren 5 schöne Tomaten dran, auch schon ziemlich groß! Aber das Laub war welk, und als ich nachsuchte, fand ich am Stamm eine große braunmatschige Stelle... Ich hab sie weit drunter abgeschnitten und den zweiten Trieb jetzt hochgeleitet, aber da bin ich wieder auf Blütenniveau...
Die Tomaten hängen in der Küche über den Bananen zum Nachreifen.Hat einer von Euch Erfahrung, ob bei nachgereiften Tomaten die Samen noch was werden? Sonst muß ich betteln fürs nächste Jahr...Jetzt sind sie alle ausgeputzt, neu hochgebunden und frisch gedüngt, warm ist es auch...
Liebe Grüße, Mechthild