21.08.12, 00:03
Ja ich weiss wie schlimm diese verflixte Entscheidung ist
ich hab bei meiner früheren Hündin dreimal. den Termin verschoben. Alle im Umfeld haben gesagt, jetzt is soweit, nun mach schon... aber ich hatte immer das Gefühl, sie wollte noch nicht.
Dann kam der Morgen, als sie beim Gassigehen nicht mehr stehen konnte und einfach umfiel. Diesen Blick werd ich nie vergessen. Er sagte so deutlich: Jetzt is gut, jetzt geht nix mehr.
Und so hab ich dann gehandelt. Obwohl ich natürlich sehr sehr traurig war und immer noch bin - mein erster eigener Hund, der mich 14 Jahre begleitete - war es eine gute Entscheidung und der richtige Zeitpunkt.
Hör auf dein Herz - dann hörst du auch was dein Hund dir sagt
dann fällt es nicht mehr ganz so schwer.
Und mir hilft auch der Gedanke: Würde ich so leben wollen? Nur noch Schmerzen... Dann fällt auch da die rechte Entscheidung zum rechten Zeitpunkt.
Ich drück dich ganz ganz fest!!!
Bigi - mit Alisha, die eben zu uns ins Bettchen rumpelte, weils draußen heftig blitzt und donnert
ich hab bei meiner früheren Hündin dreimal. den Termin verschoben. Alle im Umfeld haben gesagt, jetzt is soweit, nun mach schon... aber ich hatte immer das Gefühl, sie wollte noch nicht.Dann kam der Morgen, als sie beim Gassigehen nicht mehr stehen konnte und einfach umfiel. Diesen Blick werd ich nie vergessen. Er sagte so deutlich: Jetzt is gut, jetzt geht nix mehr.
Und so hab ich dann gehandelt. Obwohl ich natürlich sehr sehr traurig war und immer noch bin - mein erster eigener Hund, der mich 14 Jahre begleitete - war es eine gute Entscheidung und der richtige Zeitpunkt.
Hör auf dein Herz - dann hörst du auch was dein Hund dir sagt
dann fällt es nicht mehr ganz so schwer.Und mir hilft auch der Gedanke: Würde ich so leben wollen? Nur noch Schmerzen... Dann fällt auch da die rechte Entscheidung zum rechten Zeitpunkt.
Ich drück dich ganz ganz fest!!!
Bigi - mit Alisha, die eben zu uns ins Bettchen rumpelte, weils draußen heftig blitzt und donnert
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.