23.08.12, 21:50
In all den letzten Jahren hatte ich Braunfäule. In diesem habe ich keine. Dabei habe ich Tomatenpflanzen in großen Kübeln und in kleineren Töpfen erstmals völlig ungeschützt auf ner schwarzen Mulchfolie rumstehen. Natürlich kümmern die Pflanzen in den kleinen Töpfen, weil sie immer wieder etwas zu wenig Wasser bekommen, aber Braunfäule habe ich an denen nicht.
Ich geize nicht aus, lasse sie buschig wachsen, sie wuchern in alle Richtungen, auf der Folie ohne Stab und Hochbinden. Sie bilden viele Triebe und bisher nur wenig ausgereifte Früchte. Aber: keine Braunfäule in diesem Jahr!
Ich glaube, ich werde im nächsten Jahr den Versuch wiederholen: Tomaten in Kübeln im Freiland auf Folie kultivieren, ohne ausgeizen und bodendeckend wachsend. Neue Wege...
LG,
Martin
Ich geize nicht aus, lasse sie buschig wachsen, sie wuchern in alle Richtungen, auf der Folie ohne Stab und Hochbinden. Sie bilden viele Triebe und bisher nur wenig ausgereifte Früchte. Aber: keine Braunfäule in diesem Jahr!
Ich glaube, ich werde im nächsten Jahr den Versuch wiederholen: Tomaten in Kübeln im Freiland auf Folie kultivieren, ohne ausgeizen und bodendeckend wachsend. Neue Wege...
LG,
Martin