24.08.12, 11:52
(23.08.12, 23:09)Brigitte schrieb: Wie willst du von diesem zierlichen Sträuchlein denn was abzweigen?
Gut 2 m hoch und breit läuft bei mir nicht mehr unter "zierlich". Dabei habe ich ihm dieses Jahr schon ordentlich was abgeschnitten, weil er mich nicht mehr in mein morsches Gartenhäuschen lassen wollte.
Er benimmt sich neuerdings wie meine "läufige" Rose de Resht, macht überall Wurzelausläufer, dazwischen siedeln pieksige unechte Nachkommen von der Brombeere "Thornless Evergreen" - der war's da zu dunkel. Es muss gelichtet werden, obwohl's mich graust
Steht schattig, Boden hübsch undurchlässig, Wasser gibt's nur bei Regen.Wenn er nicht so ein Duftbolzen und Insektenmagnet wäre, stünde er längst nicht mehr da ...
Grüße von der Linde

