19.09.12, 16:39
(19.09.12, 10:03)Acinos Arvensis schrieb: ich hab zwar keine hokkaidos, aber dafür die gleiche größe. und nun soll es ja kalt werden nachts. bis runter auf 2 grad.
kann ich die kürben dann vergessen und sollte sie gleich ernten oder halten die das aus.
Liebe Annie,
die kannst Du ruhig noch ein bißchen dran lassen. Wenn Du ganz große Angst hast, kannst Du ja ein bißchen Mulch unter die Kürbisse legen, und abends mit irgendeinem Lumpen abdecken. Die ersten zarten Fröste sollten sie so auch überstehen...
Zitat:die grünen sind ölkürbisse - mechthild weiß sicher noch wie die heißen. kerne brauch ich da ja wohl keine erwarten, aber ist bei denen wenigstens das fleisch essbar?
Naked seeds heißen die. Ein paar Kernchen sind hoffentlich drin. Der Anbieter meinte, man könne das Fruchtfleisch essen, es sei wohlschmeckender als bei anderen Schalenlosen... habs noch nicht probiert, und kanns auch dieses Jahr nicht mehr probieren...
Zitat:und kleine knallgelbe, aber namen auch vergessen. doofdoofi...
Eigentlich sollten die dunkelgrün und warzig sein? Sie heißen Hubbard Anna Swartz, stand jedenfalls auf dem Tütchen. Salvia, wie sehen Deine aus?
Nicht, daß die Schweizer da was verbummelt haben...
Liebe Grüße, Mechthild