25.09.12, 01:05
Hallo Ines,
Deine Fragen kann ich Dir zwar nicht beantworten oder nicht so richtig.
Ich hab den "normalen"
Liguster, wie immer der heißt. Der wächst hier überall und sät sich dauernd aus bzw. die Vögel tun es. Von dem könntest Du Dir jede Menge Pflanzen holen.
Einer hatte sich an der Grenze zur hinteren Kuhweide eingefunden und damit die Frage beantwortet, was ich mit einem dort fehlenden Stück Zaun mache. Eine Ligusterhecke also, die einzige, die ich dann schneiden werde in Zaunhöhe. Den ersten Busch habe ich schon 2 mal geschnitten, aber nur in der Höhe (in der Breite wächst er ja auf keinen Bürgersteig
) und er hat schön geblüht.
Die Dazugepflanzten sind noch nicht so hoch, dass ich sie schneiden müsste, also es artet noch nicht in Arbeit aus.
Liebe grüße, Lilli
Deine Fragen kann ich Dir zwar nicht beantworten oder nicht so richtig.
Ich hab den "normalen"
Liguster, wie immer der heißt. Der wächst hier überall und sät sich dauernd aus bzw. die Vögel tun es. Von dem könntest Du Dir jede Menge Pflanzen holen.Einer hatte sich an der Grenze zur hinteren Kuhweide eingefunden und damit die Frage beantwortet, was ich mit einem dort fehlenden Stück Zaun mache. Eine Ligusterhecke also, die einzige, die ich dann schneiden werde in Zaunhöhe. Den ersten Busch habe ich schon 2 mal geschnitten, aber nur in der Höhe (in der Breite wächst er ja auf keinen Bürgersteig
) und er hat schön geblüht.Die Dazugepflanzten sind noch nicht so hoch, dass ich sie schneiden müsste, also es artet noch nicht in Arbeit aus.
Liebe grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen